View Sidebar

Borniko Predöhl

BornikoBereits Anfang der siebziger Jahre fing ich an Hatha Yoga zu praktizieren. Ich genoss es, meinen Körper und meinen Atem neu zu erfahren. Erst 20 Jahre später lernte ich Kundalini Yoga kennen und war dankbar, endlich eine Methode gefunden zu haben, die meine Ganzheitlichkeit ansprach. Bald darauf habe ich eine 4-jährige Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung absolviert. Seit 1995 unterrichte ich nun Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien auf der Grundlage des Kundalini Yoga. Im Jahre 2002 gründete ich die Yogaschule ong namo, wo inzwischen viele meiner Kurse stattfinden.

Von mehreren Schulen, Kindergärten, Sportvereinen und der hiesigen Erziehungsberatungsstelle werde ich oft als Referent eingeladen. Schulklassen, die in der Bispinger Jugendherberge auf Klassenreise sind, nutzen häufig die Gelegenheit ein oder zwei Vormittage Yoga und Entspannung mit mir zu verbringen.

In der Lüneburger Heide gebe ich Fortbildungen zur Anleitung im Kinderyoga, die insbesondere von ErzieherInnen, LehrerInnen, SportgruppenleiterInnen und Eltern besucht werden.

Mir ist sehr daran gelegen individuelle und Gruppenprozesse harmonisierend zu unterstützen. Als praktizierender Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge habe ich auch in diesem Bereich langjährige Erfahrungen.